Dienstag, 10. Januar 2012

Elefantenreiten & Railay Beach

An unseren vorletzten Tag in Ao Nang hatten wir wieder von Früh bis Spät Programm. Wir sammeln jeden Tag so viele neue Eindrücke, wenn ich z.B. jetzt die Bilder von Kuala Lumpur anschaue, glaube ich fast, das ist schon Monate her. Auch fallen wir jeden Abend todmüde in die Betten. Zwei Romane habe ich als Reiselektüre dabei,  jedoch noch keine einzige Zeile gelesen. Das liegt aber auch daran, dass ich die wenige freie Zeit zum "Blog" - schreiben nutze. Das macht mir Spaß und so kann das erlebte vom Tag nochmal Revue passieren.

Jürgen und "Miss Apple" - eine große Liebe Hi Hi (Kommentar von Manu!)


Bitte entschuldigt, wenn ab und an die Zeiten im Blog wechseln, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft, alles bunt durcheinander gewürfelt. Aber meine Absicht ist weiterhin, alle interessierten an unserer Reise teilhaben lassen, bzw. zu informieren und nicht, einen Pulitzer Preis zu gewinnen. Aber genug jetzt der Ausschweifungen, weiter im Blog!
Jeder Tag beginnt mit Frühstück, hier darf ich Erwähnen, dass wir in Thailand ausschließlich Continental Frühstücken, zu Thai - Frühstück konnten wir uns bisher nicht durchringen. Zudem gibt´s hier im Resort deutsches Schwarzbrot, und ein kleines bisschen Heimat darf´s dann schon sein.
Um 10 Uhr wurden wir abgeholt zum "Nosey Parkers Elephant Camp". Hier ging ein langgehegter Wunsch von uns in Erfüllung - Elefantenreiten. Eine Stunde lang machten wir einen Dschungel Trek  auf einer Art "BMX" - Strecke für Elefanten. Die Guides waren gut drauf und machten viel Blödsinn mit uns und den Elefanten.

Elefanten  Taxi  Stand


hoch auf dem Elefanten


Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher - Trampelpfade Hintermann was brauchst du mehr ( Lyrics - Wir sind Helden - 
Rüssel an Schwanz)


wer mag mal "fahren"?


Ich!



Ich auch!


die Dame hat sichtlich Spaß





zur Belohnung gibt´s ein paar Leckerli



Danach durften wir die Tiere noch füttern und ihnen beim Baden zuschauen. In gebührendem Abstand natürlich - sonst wird´s feucht. Den Nachmittag verbrachten wir dann doch noch am berühmten "Railay Beach" - der schönste Strand in der Umgebung.


das Foto bin ich noch schuldig - ohne Helm! Schaut sonst wirklich zu blöd aus!




Mit dem Roller zum Pier, dann mit dem Longtail Boot zum nur wenige Kilometer entfernten Strand. Es war Gottseidank etwas bewölkt, sodass wir uns ohne Sonnenschirm in den Sand legen konnten. Es gibt Railay - Ost und West, wobei die Ostseite nicht zum Baden geeignet ist. Einen weiteren Strand, den Ao Ton Sai, kann man bei Ebbe zu Fuß erreichen, muss man aber nicht.

die Dinger gehen ab wie Schmidt´s Katze


ein schöner Anblick - in jeder Beziehung ;-)


Railay Beach


und weil´s so schön ist noch eins


"ich hätt gern ein Nutella Brot!"


es schauckelt ein bisschen beim Einsteigen - man sieht´s am Gesichtsausdruck
 

Ein bisschen erkundeten wir noch die Umgebung, ehe wir mit dem Longtail Boot wieder zurück fuhren. Gleich weiter zu den Massagehütten, die gestern bereits geschlossen hatten!  Diesmal gab es eine Rücken-, Nacken- und Schultermassage - eine Stunde lang. Schön!


Manu genießt und schweigt


ein letzter Sonnenuntergang am Strand von Ao Nang


und ein letztes Mal Essen am Strand
 

Anschließend gab es eine wohlverdiente Dusche im Resort und ein paar Minuten Ruhepause. Zum Abschluss des herrlichen Tags gönnten wir uns ein BBQ im "Last Fisherman", eine stylische Kneipe direkt am Strand. Und zu guter letzt ging es nochmal die hiesige "Shopping - Meile" rauf und runter. Zuhause noch ein kleines "Chang", dann war Feierabend.

3 Kommentare:

  1. Geiler Blog....ich bin neidisch. Viel Spass in BKK. ...und aufbasse.

    AntwortenLöschen
  2. Das BÄREN-MARKE T-shirt passt doch einfach genial, oder :-) :-) :-) also ich meine in diese Gegend und auf dem Elefant gröööööööööhl
    LG Ritsch

    AntwortenLöschen
  3. hallo,gibts keine internetverbindung mehr? manu, du bist ja schon wieder voll braun und hast nen neuen bikini(ist zulu aufgefallen)

    AntwortenLöschen